Zauberei im Sommerwald

Da unser geplantes Sommerfest leider ausfallen musste haben wir uns dieses Jahr etwas ganz besonderes für die Kinder einfallen lassen. Ein KinderSommerfest bei uns im Wald.

Gemeinsam mit dem Arbeitskreis Feste haben wir ein tolles Programm auf die Beine gestellt. So gab es einen Fühlparcour, bei dem die Kinder barfuß, mit verbundenen Augen verschiedene Untergründe fühlen durften z.B. Stöck, Zapfen, Moos, Sand…

Beim Dosenwerfen galt es zielsicher alle Dosen umzuwerfen – wer es geschafft hat, durfte zum Obststand gehen und sich eine kleine Erfrischung holen.
Und beim Kinderschminken wurden die Kindern in Feen, Superhelden und Schmetterlinge verwandelt.

Höhepunkt des Festes war der Besuch vom Zauberer Fabio Esposito.

Fabio jongliert auf einer wackeligen Konstruktion…

Er entführt die Kinder in die Welt der Zauberei und Magie. Neben akrobatischen Kunststücken gab es sehr viel zu Lachen und Staunen. So zauberte er z.B. ein Tuch von der einen in die andere Hand, jonglierte mit Bällen und aß nebenbei einen Apfel und jonglierte auf einer wackligen Konstruktion….

Spannung und Staunen

… ein einmaliges Erlebnis mit Spannung pur.

Am Ende gab es für alle Kinder noch eine kühlende Erfrischung!

Wir danken allen Beteiligten! Es war ein wunderschönes Sommerfest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.