Vorschule – Ein Wolfsrudel im Friedberger Waldkindergarten

Vorschule – Ein Wolfsrudel im Friedberger Waldkindergarten

Die Vorschulwölfe bereiten sich auf die Schule vor. Hierbei üben sie vor allem Fähigkeiten im sozial-emotionalen Bereich. Diese Fähigkeiten sind besonders wichtig, um den Übergeang vom Waldkindergarten in die Schule optimal meistern zu können.

Wölfe besitzen wesentliche Eigenschaften, die auch für unsere Vorschulwölfe wichtig sind:

Der Wolf ist voller Kraft, doch um sein Selbstbewusstsein zeigen zu können, benötigt er sein  Rudel. Auch die Vorschulwölfe lernen in der Gruppe ihre eigenen Stärken kennen und erleben Rückhalt aus der Gruppe. Dies stärkt ihr Selbstbewusstsein und das Gespür für ihre individuellen Fähigkeiten.

Der Wolf ist aber auch empfindsam und hat ein hohes Einfühlungsvermögen. So stärken die Vorschulwölfe in der Gruppe ihre empathischen Fähigkeiten, ihr Verständis und ihre Toleranz gegenüber anderen Kindern.

 

wolf2cmyk

 

Mit einem lauten AAAUUUUUUUU!!! ziehen die Vorschulwölfe jede Woche in ihrem Rudel los. Wir wünschen Ihnen viel Freude am „Wolf-sein“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert